ZURÜCK in ST. RITA

Claudia Laube, Gemeindereferentin, Seniorenseelsorge

ZURÜCK in ST. RITA

 

Gottesdienste für den ganzen Pfarrverband

 

Caritas-Altenheim Innerer Stockweg 6 Oberhaching



 

 

Hallo, hier bin ich!
Mein Name ist Claudia Laube.

Seit Januar dieses Jahres kümmere ich mich seelsorglich um Senior*innen im sogenannten Sozialraum, einem Gebiet, das sich von Putzbrunn an einem Ende bis nach Sauerlach am anderen Ende erstreckt.

Dabei kooperiere ich mit verschiedensten Trägern, die in der Seniorenarbeit aktiv sind. Dazu gehören staatliche Stellen und gemeinnützige Organisationen genauso wie die Pfarrverbände. Neben Projekten und Hausbesuchen gehört zu meinen Aufgaben die Arbeit in verschiedenen Seniorenheimen. So bin ich dienstags im Altenheim St. Rita anzutreffen. Außerdem halte ich im Wechsel mit den Kolleg*innen der evangelischen Kirche Gottesdienste in der Seniorenresidenz am Bahnhof.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Erreichbar bin ich unter CLaube@ebmuc.de
oder über Pfarrer Emmeran Hilger.


 


Die Glocken von St. Rita