Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen, Matthäus 5,8

Der Ministrantendienst

Du möchtest einen wichtigen Beitrag im Gottesdienst leisten und Teil einer großen Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen werden? Dann ist der Ministrantendienst genau das Richtige für dich! Wir helfen dem Pfarrer im Gottesdienst bei wichtigen Aufgaben, wie zum Beispiel Weihrauch oder Gabenbereitung.
Aber wir veranstalten auch außerhalb der Kirche Ausflüge und Aktionen. Durch Corona waren wir etwas eingeschränkt, konnten aber trotzdem eine Schnitzeljagd, Ministrantengottesdienste und einen Stationenlauf für die Erstkommunionkinder organisieren.
Wenn du Lust hast zu ministrieren und auch ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, dann melde dich gern per Email oder nach dem Gottesdienst beim Pfarrer oder bei den älteren Ministranten und Ministrantinnen. Wir freuen uns auf dich!

Unsere "neuen" Oberminis:
Mathilda Korff, St. B.
Lisa Heckenstaller, St. B.
Jakob Bürker, St. B.
Verena Winterfeld ,St. St.
Kathi Windischman, St. St.
Magdalena Schwankel, St. St.
Simon Schelle, St. St.
Moritz Breitdruck, St. St.
Astrid Hofmeister, Oberbiberg

Ansprechpartner: Pfr.Emmeran Hilger ehilger@ebmuc.de