Ministranten

Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen, Matthäus 5,8

Ministranten

Der Ministrantendienst

 

Du möchtest einen wichtigen Beitrag im Gottesdienst leisten und Teil einer großen Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen werden? Dann ist der Ministrantendienst genau das Richtige für dich! Wir helfen dem Pfarrer im Gottesdienst bei wichtigen Aufgaben, wie zum Beispiel Weihrauch oder Gabenbereitung.
Aber wir veranstalten auch außerhalb der Kirche Ausflüge und Aktionen. Durch Corona waren wir etwas eingeschränkt, konnten aber trotzdem eine Schnitzeljagd, Ministrantengottesdienste und einen Stationenlauf für die Erstkommunionkinder organisieren.
Wenn du Lust hast zu ministrieren und auch ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, dann melde dich gern per Email oder nach dem Gottesdienst beim Pfarrer oder bei den älteren Ministranten und Ministrantinnen. Wir freuen uns auf dich!

Unsere "neuen" Oberminis:
Mathilda Korff
Lisa Heckenstaller
Eric Spangenberg
Jakob Bürker
Babette Lermer
Magdalena Schwankl
Katharine Windischmann

 

Hl. Drei Könige, 06.01.2022

 

3. Advent, Gaudete

 

1. Advent


Fackelwanderung am 26.11.2021


Ministranten Ausflug nach Kreuzpullach am 06.11.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Ansprechpartner: Pfr.Emmeran Hilger ehilger@ebmuc.de

mini_pv_oha@web.de (Oberminis)
 

Save the date:

Liebe Minis,
aufgrund von beschränkten Einlasszahlen beim Schlittschuhlaufen haben wir uns dazu entschieden dieses zu verschieben und durch einen Spieleabend zu ersetzen. In Zusammenarbeit mit der A12, stellen uns diese ihre Räumlichkeiten mit vielen tollen Möglichkeiten wie ein Billiardtisch oder ein Kicker und vieles mehr zur Verfügung. Wir beginnen unseren gemeinsamen Abend am 11.02.2022 um 17:00 Uhr und enden um ca. 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf einen lustigen Spieleabend mit möglichst vielen von euch.
An diesem Abend gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln und Nachweis ist bitte mitzubringen. Für alle unter 12 Jahren 3G und für alle darüber bitte ein Nachweis, ob genesen oder vollständig geimpft.Die A 12 befindet sich in der Alpenstraße 12 in 82041 Oberhaching – gegenüber von Rathaus und Evangelischer Kirche!
Zudem wollen wir euch zum Spielestammtisch das Dekanuts einladen. Dieser findet am 28.01.2022 im Pfarrheim von St. Stephan statt. Beginn hier ist um 19:30 Uhr. An diesem Abend gilt die 2G+ Regelung.
Viele Grüße
Kathi, Astrid und Magdalena

 


Freitag, 11. März ein SchöpfungsFILMGottesdienst ab 19:00 Uhr in St. Bartholomäus!
 

 

 


Für Veranstaltungen siehe auch unter Jugend