Kolpingsfamilie

"verantwortlich leben, solidarisch handeln"

Kolpingsfamilie

Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen e.V.
Georg-Michael Kaiser, 1.Vorstand, Josefstr. 21, 82041 Deisenhofen
Telefon 089/613 56 46

https://vor-ort.kolping.de/kolpingsfamilie-oberhaching-deisenhofen/
 

Die Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen e. V. ist ein christlich sozialer Verein mit ca. 180 Mitgliedern. Er wurde 1957 gegründet und bereichert das Gemeindeleben in Oberhaching mit zahlreichen Veranstaltungen über das ganze Jahr wie dem Faschingsball, den Altpapier- und Kleidersammlungen, dem Johannifeuer, Familienwochenenden. Aus den Erlösen engagiert sich die Kolpingsfamilie in verschiedenen sozialen Projekten mit Schwerpunkt in Oberhaching.

 

 

 

 

 

 

 

Besondere Termine:

Samstag, 30.11. um 18:00 Uhr Abendmesse in St.Stephan, Kolpinggedenktag und anschl. Treffen im Pfarrsaal

Donnerstag, 5.12. und Freitag, 6.12. von 16:30 - 20:00 Uhr Nikolausaktion der Kolpingsfamilie
Auch in diesem Jahr zieht Sankt Nikolau wieder durch unsere Gemeinde. Gern kommt der heilige Mann auch gern zu Ihnen ins Haus, erzählt seine Geschichte, lässt sich Lieder und Gedichte vortragen und bringt den Kindern Süßigkeiten und kleine Geschenke.


Wie in jedem Jahr lädt die Kolpingsfamilie alle zum Advent im Wald ein. Wir treffen uns am dritten Advent, 15.12. um 16:30 Uhr an der Kirche St. Bartholomäus und ziehen dann mit Fackeln Richtung Wald. Unterwegs singen wir gemeinsam, hören eine vorweihnachtliche Geschichte und feiern eine kurze Andacht, bevor wir uns an der letzten Station mit Kinderpunsch/Glühwein aufwärmen.