Kolpingsfamilie

"verantwortlich leben, solidarisch handeln"

Kolpingsfamilie

Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen e.V.
Georg-Michael Kaiser, 1.Vorstand, Josefstr. 21, 82041 Deisenhofen
Telefon 089/613 56 46
oberhaching-deisenhofen.kf.kolping.de

Die Kolpingsfamilie Oberhaching-Deisenhofen e. V. ist ein christlich sozialer Verein mit ca. 180 Mitgliedern. Er wurde 1957 gegründet und bereichert das Gemeindeleben in Oberhaching mit zahlreichen Veranstaltungen über das ganze Jahr wie dem Faschingsball, den Altpapier- und Kleidersammlungen, dem Johannifeuer, Familienwochenenden. Aus den Erlösen engagiert sich die Kolpingsfamilie in verschiedenen sozialen Projekten mit Schwerpunkt in Oberhaching.

 

Einladung zum Emmausgang
Wie in jedem Jahr lädt die Kolpingsfamilie zum traditionellen Emmausgang ein. Dazu treffen wir uns am Ostermontag, den 22. April, um 13:00 Uhr am Parkplatz westlich der S-Bahn Deisenhofen. Von dort aus fahren wir mit dem Auto (möglichst in Fahrgemeinschaften) nach Egling, wo an der St.-Sebaldus-Kirche dann unser eigentlicher Emmausgang nach Neufahrn startet. Nach dem ca. 30-minütigen Spaziergang werden wir in der Kirche St. Johannes der Täufer eine gemeinsame Osterandacht halten. Wie in den vergangenen Jahren auch wollen wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken bzw. einer Brotzeit – dieses Mal im Café Hanstingl –  ausklingen lassen, bevor es zurück nach Egling geht.
Hinweis: Die Wegstrecke ist auf den ersten 300 m nur bedingt für Kinderwagen geeignet. Wir empfehlen, lieber eine Kindertrage zu verwenden
Der Emmausgang ist ein Ausflug für die ganze Familie von Jung bis Alt, und wir freuen uns stets auf Gäste, die uns schon kennen oder einmal kennenlernen möchten.
Ansprechpartner für Rückfragen: Adolf Schlossnikel  613 29 55.

 

 

 

 

 

Besondere Termine:

Samstag, 16.3.19 Diözesaner Frauentag des Kolpingwerkes
16-03-2019 Frauentag-flyer
Gründonnerstag, 19.3.19, Ölbergandacht um 21:30 Uhr in St.Brtholomäus
Ostermontag, 22.4.19 um 13:00 Uhr Emmausgang, Treffen westlich der S-Bahn
Freitag, 31.5.19 um 19:00 Uhr Maiandacht an der Further Kapelle