Gabriele Loistl

"Lasst uns fröhlich sein und uns freuen und ihm die Ehre geben (Offenbarung 19,7)

Sehr geehrte Mitarbeiter des Kita-Verbundes Deisenhofen-Sauerlach,
sehr geehrte Eltern der Kindertagesstätten,
sehr geehrter Leserkreis in der Pfarrgemeinde,

mein Name ist Gabriele Loistl, ich bin 52 Jahre und lebe mit meinen fast erwachsenen Kindern und einem Tibet Terrier in Alling im Landkreis Fürstenfeldbruck. Seit 7 Jahren bin ich beruflich als Kita-Verwaltungsleiterin im Kita-Verbund Eichenau und Alling tätig.
Es hat sich ergeben, dass mir ein Jobwechsel in den Kita-Verbund Deisenhofen-Sauerlach angeboten wurde und spontan sagte ich zu. Der Aufbau eines Kita-Verbundes birgt schon einiges an Herausforderungen, aber genau das ist das Spannende. Ich mag diese Art der Aufgabenstellung und freue mich, meine Arbeit am 07. Januar 2020 in der Trägerkirchenstiftung St. Bartholomäus aufzunehmen.
Aus den letzten Jahren bringe ich einiges an Erfahrung mit den verschiedensten Kitabereichen, wie Krippe, Regelkindergarten, Hort und Integration mit. Auch die kommunalen Zusammenhänge und die Arbeit mit den Aufsichtsbehörden sind mir gut bekannt. Als Delegierte in den Dachverbänden Caritas und Verband katholischer Kindertagesstätten trage ich mit meinem Wissen und meinen Anregungen dazu bei, dass für die Kindertagesstätten, trotz all der vielen Auflagen, ein Arbeiten zu möglichst guten Bedingungen geschaffen und umgesetzt wird.
Ein Teil meines Aufgabengebietes ist es, mich um die Finanzierung einer Tagesstätte, die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und natürlich um das Personal in den Kitas zu kümmern. Der gute Kontakt zum Personal, den Eltern bzw. Elternbeiräten und allen Beteiligten ist mir wichtig. Meine Ausbildung als Logistikverkehrskauffrau und Sozialmanagerin (FH) helfen mir dabei, alle erforderlichen Voraussetzungen für diese Tätigkeit mitzubringen. Die Gemeindereferentin Frau Bürker, Herr Pfarrer Hilger und der Trägervertreter Herr Zimmermann haben mir bereits ihre Unterstützung zur Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele zugesagt. Damit haben wir alle sicherlich einen guten Start in die bevorstehenden Aufgaben.
Ich freue mich wirklich sehr, Sie alle im neuen Jahr kennen zu lernen und darf Ihnen eine besinnliche und „ruhige“ Vorweihnachtszeit wünschen. Beenden Sie das alte Jahr gut und freuen Sie sich auf das kommende 2020, es soll laut Prognosen auch etwas turbulent weitergehen, jedoch mit vielen Erfolgschancen für alle Sternzeichen.

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich

Kita Verbundsleitung: