Ökumenischer Helferkreis "Unser täglich Brot"

Gemeinnütziger Verein "Unser täglich Brot e.V.

Unser täglich Brot e.V. (UTB) beim Hachinger Tisch
UND: UTB sucht Multiplikatoren

Familien oder Alleinerziehende mit kleineren Einkommen tun sich oft schwer, die vielen Ausgaben für ihre Kinder für Kleidung, Schule, Nachhilfe, Sport oder Hobby aufzubringen. Hauptleidtragende sind oft die Kinder.

UTB greift genau da: unkompliziert unterstützen wir Kinder benachteiligter Familien im Hachinger Tal. Wir übernehmen Kosten für Schulmaterial, Schulfahrten, Mensa, Kleidung und vieles mehr. Dabei arbeiten wir eng mit der Caritas in Taufkirchen (Schuldnerberatung, Familienberatung), sowie mit einzelnen Sozialarbeitern/Innen bzw. Fördervereinsvertreter/Innen der Schulen und Kindergärten zusammen und unterstützen Anträge der Caritas, diverser Fördervereine oder Direktanträge einzelner Betroffener.

Wir wollen unsere Sichtbarkeit verbessern und suchen Multiplikatoren, die uns dabei helfen genau diese Kinder zu unterstützen:
Liebe Sozialarbeiterinnen/-arbeiter, liebe Lehrerinnen/Lehrer oder Erzieherinnen/Erzieher. Liebe Vertreterinnen/Vertreter der Kirchen und politischen Gemeinden. Liebe UTB-Multiplikatoren, durch Ihren professionellen Kontakt zu benachteiligten Kindern und Jugendlichen und deren Familien sehen Sie einerseits die Not – und können die Betroffenen auf UTB aufmerksam machen, bzw. andererseits bei UTB auch Fördermittel für Ihre Fördervereine beantragen.
Damit bleibt unserem Verein gegenüber der Datenschutz gewahrt.

Sie sind für uns UTB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unverzichtbare Multiplikatoren, damit wir mit unserem Geld Kinder unterstützen können.

Ihre Helga Schmetzer
(Vorsitzende des Vereins Unser Täglich Brot e.V.)
helga.schmetzer@web.de; 0176-34315521
Website: https://unsertäglichbrot.info)

AnsprechpartnerInnen:
Helga Schmetzer (erste Vorsitzende): Oberhaching, Tel 089-6133803, helga.schmetzer@web.de
Leonore Körner (zweite Vorsitzende): Unterhaching, Tel 089-617360, leonore.koerner@gmx.de
Hermann Seubelt (Stellvertreter): Taufkirchen, tel 089-6128582, hermann.seubelt@t-online.de
Isabell Trapp: Oberhaching, tel 0177-6132632, isabell.trapp@t-online.de
Josef und Irene Klarer (Ansprechpartner Sozialarbeiter): Oberhaching, tel 0170-8063087, fagon@web.de
Thomas Rehmet (Mitglieder und Finanzen): Oberhaching, 089-6131166, thomas.rehmet@online.de