Emmeran Hilger

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit (2 Tim 1,7)

Priester und Leiter des PV Oberhaching

„Herr Pfarrer – Sie haben doch keine Zeit.“

In der Tat -  weil ich mir die Zeit gerne jetzt für Sie nehmen würde
und mich bei Ihnen vorstellen möchte und es mich freut, wenn sich auch in Kürze mal unsere Wege in und um Oberhaching kreuzen.

Mein Name ist Emmeran Hilger, ich bin 35 Jahre alt und komme gebürtig aus Traunstein. In meiner Kindheit und Jugend war ich als Ministrant in meiner Heimatpfarrei Hl. Kreuz aktiv und durfte dort auch nach der Priesterweihe 2014 meine Primiz feiern.

In München habe ich ein Religionspädagogikstudium abgeschlossen und anschließend Theologie an der Ludwigs-Maximilians-Universität studiert. Nach einem Auslandjahr in Quito (Ecuador), zwei Jahren Pastoralkurs im Pfarrverband Amerang, drei Jahren als Kaplan in Rosenheim, zwei Jahren Pfarrvikar in Kraiburg am Inn freue ich mich nun auf Sie und auch auf meine erste Stelle als Pfarrer!

Mein großes Anliegen ist es, mit Menschen, ob nun gläubig oder suchend, selbstbewusst oder verzweifelt, jung oder alt ins Gespräch zu kommen und ihnen dabei zu helfen, dass Glaube kein Rätsel bleibt, sondern ein Geheimnis sein kann, das ein ganzes Leben durchdringen kann.

Ich nehme mir gerne die Zeit…sprechen Sie mich an, ob im Pfarrbüro, nach der Kirche oder auch beim Einkaufen oder Kaffee trinken….

Erreichbar tel.: 62819000
oder über die Pfarrbüros tel.: 6131653  oder 613726790
EHilger@ebmuc.de