Krippenfreunde St. Bartholomäus

Unsere neue Krippe

Krippenfreunde St. Bartholomäus

Auflösung des Förderkreises von St. Bartholomäus am 21.05.2023

Bereits im letzten Jahr hat der „Kreis der Freunde und Förderer von St. Bartholomäus“ mit großer Mehrheit beschlossen, ihren im Jahr 2004 gegründeten Förderkreis aufzulösen. Trotz großer Anstrengungen in der Vergangenheit ist es uns leider nicht gelungen, für den Förderkreis neue Mitglieder zu gewinnen. Aus Altersgründen war daher eine Weiterführung nicht mehr möglich. Die in den 19 Jahren seines Bestehens organisierten Veranstaltungen wie Fastenessen, Hoagascht und „Adventliche Stund“ wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Wir sind stolz, dass wir nun vor der Auflösung unserer Gemeinschaft für unsere Kirche eine Jahreskrippe aufstellen konnten. Ein Glanzstück, das in der Pfarrgemeinde sehr gut ankommt. So ist es uns eine große Freude, dass unser Wirken für die Pfarrei und die von uns finanzierten Anschaffungen in unserer Kirche sichtbar bleiben werden.

Die Betreuung und Pflege der Jahreskrippe hat ein motiviertes Team - „Die Krippenfreunde St. Bartholomäus“ -, mit Vroni Bürker, Patricia Maderer, Gabriele Eichlinger, unterstützt von Pfarrer Emmeran Hilger, Margit Vogl, Evi Schlossnikel und Albert Eichlinger übernommen, deren Aufgabe es ist, im monatlichen Wechsel biblische Szenen in der Vitrine zu präsentieren.

Wir haben uns gefreut, dass Herr Pfarrer Emmeran Hilger und die Kirchenverwaltung St. Bartholomäus den Förderkreis als Dank und Anerkennung für den so erfolgreichen Einsatz zur Verschönerung unseres Gotteshauses am Sonntag, den 21.05.2023 zu einem feierlichen Fest- und Dankgottesdienst mit einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen hat. Mit einem großen Vergelts`s Gott bedanken wir uns bei Herrn Pfarrer Emmeran Hilger, der das ehrenamtliche Engagement des Förderkreises in seinen Ansprachen gebührend gewürdigt hat.

Ansprechpartner:
Albert Eichlinger, tel. 6133726

Themen:

"Der Gang auf dem See"

"Gottes Verheißung an Abram"

"Der Zöllner Zachäus"

"Die Ankündigung der Geburt Jesu"

"Herbergsuche"

"Geburt"