Gemeindereferent Stefan Braun

"Wo der Geist des Herrn weht, da ist Freiheit." 2Kor 3,17

Gemeindereferent Stefan Braun

Grüß Gott

mein Name ist Stefan Braun und seit 01. März 2024 darf ich meinen Dienst als Gemeindereferent hier in Oberhaching wahrnehmen.

Meine bisherigen Stationen in der Seelsorge waren der Pfarrverband Dachau – St. Jakob zur Berufseinführung und der Pfarrverband Schweitenkirchen, wo ich vergangenes Jahr meine zweijährige Assistenzzeit erfolgreich abschließen konnte. Im Pfarrverband Oberhaching trete ich nun meine erste Stelle als Gemeindereferent an. Der etwas ungewöhnliche Zeitpunkt für meinen Dienstantritt ist der Tatsache geschuldet, dass ich bis Ende Februar noch in Elternzeit sein konnte.

Mit der gesammelten beruflichen und familiären Praxis im „Gepäck“ freue ich mich auf eine gute, erfüllende Zeit bei Ihnen. Damit Sie mich und ich Sie und den Pfarrverband kennenlernen können, werde ich vor allem in der Anfangszeit versuchen, in möglichst vielen Bereichen mitzuwirken, um so auch hineinspüren zu können, wo ich mich am besten einbringen, Ideen verwirklichen und zusätzliche Angebote schaffen kann.

Ich freue mich schon sehr darauf, dass es in den nächsten Wochen und Monaten viele Gelegenheiten geben wird, sich persönlich kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
In der Vorfreude auf die Zeit im Pfarrverband Oberhaching und mit Ihnen in Verbindung zu treten und zu bleiben, wünsche ich Ihnen Gottes reichen Segen und ein erfüllendes Osterfest.

tel. 62819001, sbraun@ebmuc.de

pr. 0152 54310518