Veronika Bürker

Veronika Bürker

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Mein Name ist Veronika Bürker und bereits seit 2001 bin ich als Gemeindereferentin hier im Pfarrverband tätig. Trotz der langen Zeit ist es mir hier im Pfarrverband nie langweilig oder zu eintönig geworden, denn einerseits war meine Tätigkeit hier unterbrochen durch zwei Elternzeiten und andererseits sind meine Aufgabengebiete immer im Wandel geblieben. Die Palette an Möglichkeiten für eine Gemeindereferentin im Pfarrverband ist bunt und groß. Seit Februar 2017 hat sich ein neues Feld in meiner Teilzeitstelle eröffnet: zusätzlich zur religiösen Begleitung des Kinderhauses und der Kleinkinderpastoral, habe ich die Trägervertretung für das Kinderhaus St. Bartholomäus übernommen. In diesem Bereich lerne ich viel Neues, gerade in der Verwaltung. Ich darf mit dem Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kinderhaus und Familienzentrum auf dem Weg sein, um deren pädagogische Arbeit im Hintergrund zu unterstützen. Ein großes Thema wird in den kommenden Jahren sicherlich der Neubau von Kinderhaus und Pfarrzentrum werden. Da braucht es sicherlich viel Papier – und einen langen Atem. Doch wenn es mir in meinem Büro zu theoretisch und zu einsam wird, dann darf ich in der Kleinkinderpastoral mit den Kindern im ökumenischen Wichtelgottesdienst und im Kinderhaus über Gott und seine Schöpfung und die frohe Botschaft der Bibel staunen. An ebendiesen Dingen wünsche ich Ihnen allen im Pfarrverband – egal ob Groß oder Klein – viel Freude
Ihre

 

VBuerker@ebmuc.de

Telefonisch erreichbar zu den Bürozeiten, über das Pfarrbüro St.Bartholomäus 61372679-0