Christiane Sperber

„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen“ (Psalm 18, 30)

Christiane Sperber

Wer springen möchte, muss erst einmal einen sicheren Boden unter den Füßen haben - ein Fundament sozusagen. Unsere pädagogische Haltung im Kinderhaus steht für dieses Fundament. Wir setzen uns im Team dafür ein, gute und sichere Bindungen zwischen Erwachsenen und Kindern zu entwickeln und zu festigen. Denn aus der Sicherheit heraus können sie stabile Beziehungen entwickeln, sich entfalten und ab und zu auch über Mauern springen.
Das Kinderhaus St. Bartholomäus beherbergt ca. 100 Kinder im Alter von 1 bis zum 10. Lebensjahr. Wir arbeiten inklusiv und haben dadurch die Möglichkeit Kinder mit erhöhtem Förderbedarf aufzunehmen und entsprechend ihrer Bedürfnisse individuell zu fördern.
Neben unserer Arbeit mit den Kindern beherbergen wir seit 2014 ein Familienzentrum/-stützpunkt. Dort bieten wir zudem Betreuung, Beratung und Bildung für Familien an.
Mehr Information zu unseren Angeboten erhalten Sie unter: www.st-bartholomaeus.de
Christiane Sperber

Einrichtungsleitung Kinderhaus:
Frau Christiane Sperber

Telefon: 089 / 6133588
Fax: 089 / 6130043
E-Mail: info@st-bartholomaeus.de

https://www.katholisch-in-oberhaching.de/kita-leitbild-und-ziele