Laudato Si - o mi Signore

Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise, wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt - da wirkt sie fort in Tat und Wort hinaus in unsere Welt

Laudato Si - o mi Signore

Troubadoure für Gott

Schon seit Mai 2004 gibt es ein kleines Instrumentalensemble, welches die Familiengottesdienste in St. Bartholomäus musikalisch gestaltet und dabei den Kinder-Kirchenchor (Ki-Ki-Chor begleitet). Die Besetzungen sind von Jahr zu Jahr sehr wechselnd. Aktuell besteht die Gruppe nur aus Klavier, einer Querflöte, einem Cajon und zeitweise einer Tromopete.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir von geübten Instrumentalisten Zuwachs bekommen! Das Alter ist vollkommen egal - wir musizieren generationen-übergreifend!
Egal ob jung, ob alt, ob Streich-, Saiten-, Blas-, Tasten- oder Schlaginstrument - alle Musiker und Instrumente sind willkommen und werden eingebunden!

Die Proben sind projektbezogen, also nicht regelmäßig. Die Hauptaufrtritte sind im Mai zur Erstkommunion und an Heiligabend zur Kinderkrippenfeier. Vor diesen Terminen finden Proben statt, und bei Bedarf auch vor den Familienmessen, die während des Jahres verteilt sind.

Also wer Freude hat am gemeinsamen Musizieren mit relativ viel Spontanität und verhältnismäßig viel Freiheit, jeodch auch Lust am eigenen Erarbeiten der Stücke hat, ist bei uns genau richtig!

 

Für weitere Infos:

Claudia Seidenschwand-Wiesmeier
claudia.seidenschwand@t-online.de

Tel. 089/6252730