Spirituelle Angebote

Jer 29,13.14 - Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. (L)

Spirituelle Angebote

Wir laden ein:


zur Eucharistischen Anbetung
= in Gottes Liebe zur Stille finden, die Gegenwart Jesu Christi spüren und im Heiligen Geist Kraft tanken

- jeder 1. Freitag im Monat nach der Abendmesse (18h) in St.Bartholomäus (18.30-19h) Patricia Maderer
- jeden 3. Dienstag im Monat nach der Abendmesse  (18h) in St.Stephan (18:30-19h) Bettina Schuster
Alle Termine (mit evtl.Änderungen unter Terminkalender)

 


Abend der Barmherzigkeit
Neue geistlich Lieder - Stille - Beichtgelegenheit
jeweils um 18:00 Uhr in der Kapelle von St.Bartholomäus

Beginn um 18:00 Uhr mit Abendmesse anschließend Abend der Barmherzigkeit
Sie können dazu stoßen, wann immer Sie Zeit und die Gelegenheit haben. An diesem Abend können wir Jesus in der Gestalt des eucharistischen Brotes gegenwärtig spüren. Wir können erleben, wie er barmherzig auf uns schaut. Es ist eine gute Zeit, den Alltag zu entschleunigen und still zu werden im persönlichen Gebet. Wir können unsere Bitten auf Zetteln schreiben und mit einer Kerze an den Altar bringen. Dort finden wir einen Bibelvers, um ein persönliches Wort des Trostes oder der Ermutigung von Gott her zugesprochen zu bekommen.
Es werden Priester (auch von auswärts) da sein, die die Beichte abnehmen oder auch einfach nur für ein Gespräch da sind, das unserer Seele gut tut. Vor Weihnachten lädt Gott uns ganz speziell ein, neu auf ihn zuzugehen. Eine herzliche Einladung!
Es ist ein offener Abend, jeder kann dazu kommen, ganz ohne Vorkenntnisse, Erwartungen und ohne Verpflichtungen.

Termine:   5.4.2019; 13.12.19; 27.3.2020
Barmherzigkeit Anzeige

 

"Spirituelle Ausflüge" -
abspannen, Gott begegnen, Kirche einmal anders erleben

 Neue Gottesdienstzeiten in Heilig Geist für Stay & Pray um 19:00

Mit Beginn des neuen Jahres haben sich die Gottesdienstzeiten in Heilig Geist für unsere Samstagabendgottesdienste geändert. Fixpunkt ist jeweils die heilige Messe um 19 Uhr, um die sich dann die weiteren Angebote gruppieren.

1. Samstag im Monat (charismatischer Gottesdienst):
18:00 Lobpreis
19:00 Heilige Messe
20:00 Anbetung

2. Samstag im Monat (Stay & Pray)
19:00 Heilige Messe
20:00 Anbetung und Beichtgelegenheit

stayandpray