Veronika Bürker, Gemeindereferentin

Gemeindereferentin Veronika Bürker

Veronika Bürker, Gemeindereferentin

Du bist doch die aus der Kirche…

…stellte letztens ein Kindergartenkind fest. Das umschreibt sehr knapp mein Tätigkeitsfeld.

Mein Name ist Veronika Bürker, ich bin Gemeindereferentin in Teilzeit. Der Rest meiner Zeit gehört meiner Familie.

Im Pfarrverband Oberhaching bin ich schon lange tätig mit wechselnden Aufgabenfeldern.
Derzeit liegt mein Schwerpunkt im Bereich der (Klein-)Kinderpastoral. Neben der pastoralen Begleitung des Kindergartens gemeinsam mit Pfarrer Hilger, leite ich gemeinsam mit meiner evangelischen Kollegin schon seit vielen Jahren die ökumenischen Wichtelgottesdienste.
Auch in der Grundschule Deisenhofen bin ich im Religionsunterricht zu finden und gestalte Kindergottesdienst zu den geprägten Zeiten.

Dazu bin ich in verschiedenen Tätigkeitsfeldern eingesetzt, die eben so „zur Kirche“ und zum Pfarrverbandsleben dazugehören.

Ob in der Kirche oder woanders – ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

VBuerker@ebmuc.de

Telefonisch erreichbar in St. Bartholomäus unter 61372679-1