Geimeindereferentin Trainer

Ina Trainer

Geimeindereferentin Trainer

Liebe Gemeinde im Pfarrverband Oberhaching,

Ich freue mich, dass ich mich Ihnen heute vorstellen darf.
Mein Name ist Ina Trainer, ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Münchner Westen, im Stadtteil Untermenzing. Seit September 2008 arbeite ich als Gemeindereferentin in der Erzdiözese München und Freising. In den ersten 6 Jahren meiner Arbeitszeit war ich im Pfarrverband Fasanerie-Feldmoching angewiesen mit den Schwerpunkten der Erstkommunion- und Firmvorbereitung, sowie der Jugend- und Ministrantenarbeit. Im September 2014 wechselte ich, zunächst mit einer vollen Stelle, ins Regionalteam der Seelsorgsregion München. Da sich die dortige Arbeit jedoch sehr von der Arbeit in einem Pfarrverband unterschied, bat ich darum mit einer halben Stelle wieder in einer Gemeinde eingesetzt zu werden. So war ich in den letzten zwei Jahren neben der Arbeit im Regionalteam, ebenso  tätig im Pfarrverband Aschheim-Feldkirchen.
Nach fast 5jähriger Tätigkeit im Regionalteam war es nun mein Wunsch meine Arbeitszeit wieder vollständig in den Dienst der Pastoral vor Ort zu stellen und so darf ich nun seit  1. Februar 2019, neben dem Einsatz im Pfarrverband Aschheim-Feldkirchen,  mit 50% meiner Arbeitszeit bei Ihnen im Pfarrverband Oberhaching sein. Voraussichtlich bin ich nur für die Zeit des Übergangs aufgrund des kommenden Personalwechsels in Oberhaching eingesetzt, dennoch freue ich mich sehr darauf bei Ihnen arbeiten zu dürfen, vor allem aber auf die Begegnungen mit Ihnen.

Kontakt über das Pfarrbüro St.Stephan, jeweils am Donnerstag und Freitag
tel. 628 19 001
oder itrainer@ebmuc.de