Geimeindereferentin Sr. Julia Eder

Gemeindereferentin Sr. Julia Eder

Geimeindereferentin Sr. Julia Eder

Liebe Gemeinde im Pfarrverband Oberhaching,

ich freue mich, dass ich mich heute bei Ihnen vorstellen darf.
Mein Name ist Sr. Julia Eder, ich bin 38 Jahre alt und gehöre zur Ordensgemeinschaft Kongregation der Helferinnen. Das ist eine kleine, eher unbekannte, ignatianische Frauengemeinschaft. Ich lebe mit meiner Gemeinschaft in Berg am Laim.
Von Grundberuf her bin ich Krankenschwester und habe eine Zusatzausbildung in Palliative Care.
Seit 2017 arbeite ich nun hauptamtlich für die Erzdiözese München und Freising. Meine ersten praktischen Erfahrungen durfte ich im Pfarrverband Obergiesing machen.  Dazu gehörten die Erstkommunionvorbereitung, Bibelabende, Wort-Gottes- Feiern und Beerdigungen und natürlich der Schuldienst.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit im PV Oberhaching und auf die Begegnungen mit Ihnen.

Sr. Julia Eder

tel. 628 19 001 oder über das Pfarrbüro St.Stephan tel. 6131653